Ludwig Groß

Ludwig Groß war 10 Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Steinbruchunternehmens, bevor er als systemischer Therapeut und Berater seinen beruflichen Werdegang fortsetzte. Seine Stärke liegt darin, Menschen und Teams da abzuholen, wo sie sind. Er arbeitet flexibel und prozessorientiert auf jede Situation bezogen und kann sich in verschiedenste Kontexte hineindenken. Sein fundiertes therapeutisches Wissen bereichert seine Beratungsarbeit.

Er ist Diplom Ingenieur für Produktionstechnik (FH Rosenheim) und Diplom Psychologe (Universität Salzburg). Seit 2014 arbeitet er als Psychologe in der psychosomatischen Abteilung der Simssee Klinik Bad Endorf. 

Während seine private Praxis für Therapie, Supervision und Coaching wächst, hält er zudem Seminare und Fortbildungen mit Ausrichtung auf gesund(end)e Menschen, Teams und Organisationen.

Seine Fortbildungen beinhalten u.a.:

  • Systemischer Coach und Supervisor (Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik)

  • Systemische Therapie und Beratung (Helm Stierlin Institut)

  • Systemischer Kinder- und Jugendlichen Therapeut (Helm Stierlin Institut)

  • Gesprächsführung nach Milton Erickson (Milton Erickson Gesellschaft, Rottweil)

  • Feldenkrais Lehrer (Feldenkrais Gilde)

Anfragen für therapeutische Begleitung für Einzelpersonen, Paare oder Familien können auch direkt an Ludwig Groß gestellt werden: 0179-5178348.

embodied-mind-gespraeche-ludwig-groß.jpg